Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Momo, Zahnkaninchen mit vereitertem Auge, benötigt dringend finanzielle Hilfe

Baum-Darstellung

Gast_**
    Gast

Standard Momo, Zahnkaninchen mit vereitertem Auge, benötigt dringend finanzielle Hilfe

Das ist Momo:

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Momo weiblich, alter unbekannt, Zahnkaninchen – 76*** Weingarten (bei Karlsruhe),
    sucht dringend eine erfahrene Pflege- oder Endstelle.

Momo wurden leider die Zähne von einer Tierärztin geknipst und ich habe die Vermutung,
    dass hier noch Splitter im Kiefer vorhanden sein könnten, da man den Eiter nicht unter Kontrolle bringen kann.
    Eine OP (welche vermutlich um die 250,00 Euro kosten würde), kann sich die Besitzerin nicht leisten.

Ich suche somit ganz dringend auf diesem Wege eine Pflege-oder sogar Endstelle, wo der kleinen Maus geholfen werden kann.
    Sie lebt momentan in Außenhaltung aber ich bin der Meinung, dass sie in Innenhaltung sollte.
    Nähere Einzelheiten gerne auf Anfrage.

Leider kann ich persönlich momentan keine zusätzliche Pflegestelle bieten.

Momo hat inzwischen eine PS bei Katharinas Freundin Caroline gefunden und Tanja hat sie gestern bei ihrer Halterin abgeholt. Dabei stellte sie fest dass Momo zügig einem erfahrenen TA vorgestellt und ein CT gemacht werden müsste. Das CT fand heute bei Tanjas TÄ statt mit folgendem Ergebnis:

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Heute waren wir bei meiner Tierärztin zum CT.
    Hier mal die Fotos.

Für jene, die kein CT lesen können:
    Auf der linken Seite des Oberkiefers hat man vermutlich versucht einen Zahn zu ziehen und diesen
    nach oben in Richtung Auge gedrückt.
    Daher kommt auch der Eiter.

Der Eiter ist sicherlich auch schon eine ganze Weile vorhanden. Somit müssen die anderen 4 noch vorhandenen
    Zähne auch noch raus, zusätzlich zu dem der ins Auge ragt.

Da Momo wirklich tapfer ist und auch trotz allem noch frisst, gibt ihr meine Tierärztin eine gute Chance, dass alles gut verheilt und
    Momo die OP gut weg steckt.
    Da meine Tierärztin nächste Woche jedoch auf Fortbildung ist, kann die OP erst am 18. Januar stattfinden.
    Somit bekommt Momo nun Schmerzmittel, damit sie sich nicht mehr so lange quälen muss.

Kosten für die OP sowie das Spülen, was wahrscheinlich ca. 3 Wochen lang 2-3 Mal die Woche gemacht werden muss
    werden um die 300 Euro sein.

Momo braucht somit bitte auf jeden Fall noch Spenden für die OP!

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich eine tolle Tierärztin habe, die sich wirklich rührend kümmert und bemüht?

Momos rechtes Auge hat einen älteren Hornhautdefekt, daher braucht sie Augentropfen.
    Milben hat sie auch, wie schon erwartet. Die behandelt wir mit Stronghold.

Momo wird somit bei mir bleiben, bis sie aus dem gröbsten raus ist und danach in die Pflegestelle zu Caroline ziehen.
    Lieben Dank für dein Verständnis

Da bis zur OP noch etwas hin ist, soll die Maus noch etwas zu nehmen, damit sie diese gut verkraftet.

Wir brauchen viele Daumendrücker für die kleine hübsche Maus.
    Neben vielen Daumendrückern benötigt Momo aber auch viele Euro für ihr CT und die OP. Daher möchten wir hier für sie und Tanja sammeln. Bitte helft Momo.

Überweisungen können auf beide Fonds-Konten geleistet werden, wir sprechen uns mit Tanja ab.

Fonds für alle Felle:

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Klopfer hilft:

Reinicke
    Dortmunder Volksbank

IBAN DE16 4416 0014 2278 5742 10
    BIC GENODEM1DOR

Bitte als Verwendungszweck "Momo" angeben.
    Geändert von Gast_** (07.01.2016 um 23:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer