Danke für deine Antwort!
Die Garage finde ich auch zu klein, aber ich habe riesige Angst, dass meine Kaninchen noch besser erkranken oder sogar erfrieren. Jetzt gibt es noch + Grade und haben sie schon Schnupfen..
Der Kaninchendraht wollte ich schon tauschen, aber dann hat mich jemand überzeugt davon, dass keine Probleme wird, denn er benutzt seit Jahrzehntel Kaninchendraht und hatte bisher keine Probleme, zwar er neben einem Wald wohnt. Bei uns gibt's nicht so viele Tiere (keine Greifvogel, keine Mader oder so) und wir haben auch einen großen Zaun, Hunde können nicht reinkommen. Vielleicht nur ein paar Katzen, aber bisher hatte alle Katzen Angst vor meinen Ninchen. Sonst die Kaninchen nagen nie den Draht, den ich jeden Tag kontrolliere. Außerdem alle Volierendraht sind (mindestens hier in Ungarn) sehr teuer. Trotzdem werde ich wahrscheinlich tauschen, aber ich brauche dazu zuerst Geld..
Vor einem Monat passierte schon einen Unfall. Die 4. Seite des Gartens hatte noch keine Zaun. Ein großer Hund (Deutsche Dogge mit etwa 60-70 kg) kam, sprang auf dem Gehege und hüpfte dort. Die Tür auf dem Dach des Geheges hat unter dem Hund durchgebrochen. Er hat den Hals einer meiner Kaninchendame durchgebissen. Ich rannte zum Tierarzt, aber mein Ninchen ist in meinen Armen gestorben.
Der Unfall passierte nicht wegen des Kaninchendrahts, sondern wegen des Holzes, die nicht genug stark waren - und das ist meine Schuld. Seitdem habe ich das Dach verstärkt mit starkem Holz und starkem Gitter (nicht so, wie auf dem Bild, das Foto ist schon älter).
Unter dem Boden des Gehege gibt es Draht.