Zitat Zitat von Emily Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
Ich habe hier auch so eine Kandidatin, die eigentlich fast ausschließlich Verstopfungsköttel macht und hin und wieder auch dieses Zittern hat. Bisher wurde kein Grund dafür gefunden, auch nicht in den abgegebenen Kotproben.

Da bei ihr wahrscheinlich die Darmflora grundsätzlich gestört ist (in schlechter Haltung geboren und auch 5 Jahre dort gelebt) haben wir uns schon dran gewöhnt, das immer sehr genau zu beobachten und ihr bei Bedarf Rodicare akut zu geben (bevor gar nichts mehr kommt) und auch regelmäßige Kuren mit BBB,

Kürzlich haben wir ganz zufällig was entdeckt.
Eigentlich war der geriebene Ingwer mit Möhrenbrei für ein anderes Nin gedacht, aber sie hat sich drübergestürzt - einige Tage lang immer wieder. Durch den Ingwer hat sie so viele und schöne Köttel gemacht, wie wir sie von ihr vorher noch nie gesehen haben.
Und insgesamt wirkte sie dadurch auch richtig locker und entspannt.

Vielleicht ist es einen Versuch wert, viel falsch machen kann man wohl nicht damit. Entweder er frisst ihn oder er frisst ihn nicht.
Das mit dem Ingwer probiere ich auf jeden Fall. Wieviel wäre ok?
Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Was hat er denn gegen die Verkrampfung bekommen?
Das weiß ich aktuell nicht Kann ich morgen aber nachreichen Ich hab noch keine Rechnung erhalten und die ganzen Namen konnte ich mir nicht behalten in all der Aufregung.