Hallo,

ich brauche mal einen Rat.
Ich habe zwei Kaninchengruppen. Eine lebt im Schlafzimmer mit drei Kaninchen. Zwei Böcke (knapp 4 und 9 Jahre) und ein Mädel (knapp 4 Jahre). Die beiden gleich alten vertragen sich super aber leider wird der alte Herr ordentlich vom Mädel gescheucht. Nun wurde bei Blacky (der alte Herr) beim Impfen ein Thymom im Brustraum diagnostiziert, der ihm mit steigender Tendenz Probleme macht.

Meine zweite Gruppe im Wohnzimmer ist entstanden, weil ich ein Kaninchen von Freunden übernommen habe, welches bei der Zusammenführung so schlimm zerbissen wurde, dass ich sie wieder trennen musste. Nun sitzt Schlappi mit meinem kleinen Murkel in einem neu geschaffenen Gehege im Wohnzimmer. Schlappi ist auch etwa 8/9Jahre alt und klein Murkel 6,5. Murkel kämpft ebenfall mit einem Tumor, sodass er bereits ein Herzmedikament nehmen muss um dieses zu entlasten. Den beiden geht es ansonsten aber gut und sie haben auch sehr schnell zueinander gefunden.

Was nun mein Problem ist: Blacky hat Stress mit den beiden jungen Kaninchen und aufgrund seiner Krankheit möchte ich etwas verändern.
Jetzt die eigentliche Frage. Würdet ihr es versuchen Blacky mit den beiden älteren, ruhigeren Herren zusammen zu bringen? Das wären dann drei Böcke, plus neue VG mit zwei kranken Kaninchen. Oder würdet ihr es vorziehen zu versuchen die Stimmung im Schlafzimmer zu verbessern?