Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Also das Heu staubt nur ganz wenig. Beim Heuandi hab ich gedacht, dass er gleich explodiert, so hat er geniest. Das hatte aber gar nix mit seinem Schnupfen zu tun. Moritz hat auch ganz arg darauf reagiert und wir Menschen ebenso, obwohl es für die Blase her das verträglichste Heu nach Futtersatt bei uns war. Vielleicht kannste es doch mal mit dem Anfeuchten versuchen?

Max mag das Heu sehr gerne, er ist leider ja sowieso ein leidenschaftlicher Heufresser.Moritz frisst es mittlerweile nach langer Zeit, es ist nun nicht sein Lieblingsheu, aber er nimmt es momentan vermehrt.
Bin mir gar nicht so sicher, ob er sowieso so viel Heu fressen würde, er mag nämlich auch gar keine einzelnen Trockenkräuter, immer nur Frisches.

Wir infundieren in einer Woche zweimal, nämlich nach Öffnung der Flasche und dann vier Tage später. Danach gibt's ne Woche Pause und dann wieder dasselbe Spiel.
Manchmal setzen wir auch mal für 2/3 Wochen aus wenn der Schnupfen arg ist oder nach der Zahnoperation oder wenn es ihm richtig super geht.

Ich habe Heucobs gefunden, die sehr kalziumreduziert und ganz eiweißarm sind, extra für Pferde, die damit auch Probleme haben. Meine mögen sie gar nicht und er ließ sich nach der OP damit auch gar nicht päppeln, aber es gibt ja Tiere, die es sehr gerne mögen.
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ght/?card=1464
Dann probiere ich vielleicht auch mal das Futtersatt. Hattest Du das Premium-Wiesenheu von Knabberhof auch probiert? Ich traue mich irgendwie nicht, das Heu anzufeuchten. Habe Angst, dass es nicht vertragen wird und es zu Aufgasungen, Matschkot (insbesondere bei Chili) etc. führt. Meine Tierärztin war jetzt auch nicht so begeistert …

Ich denke mal, dass dann meine diese Heucobs auch nicht fressen würden …

An Eurer Stelle würde ich nicht mit den Infusionen absetzen. Liebe halt dann nur 1 x in der Woche, aber auf jeden Fall weiter. Und durch die zusätzliche Flüssigkeit im Körper löst sich auch der Schleim viel besser, deshalb wäre es gerade bei einem Schnupfenschub sehr gut. Das habe ich zumindest so festgestellt. Habe auch mal versucht längere Pausen zu machen, aber es kommt dann immer wieder zu Probleme. Deshalb bleibe ich jetzt einfach dabei. Lieber einmal "Pieken", ald dass sie ständig leiden und Schmerzen haben. Hast Du eigentlich schon mal von Kolloidalem Silber gehört? Habe Dich deshalb schon paar Mal angerufen. Leider entweder keiner da, oder besetzt.