Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Stomatitis - weiß jemand Rat?

Baum-Darstellung

  1. #35

    Standard

    Ja genau, ich bin bei GB und er behandelt ihn. Ich habe den Eindruck, dass es etwas besser wird, ich will das aber noch lange nicht beschreien. Besser heißt es ist nicht mehr klatschnass an ihm und seinem Körbchen. Kann aber auch einfach daran liegen, weil ich ihn jetzt konsequent zwangsfüttere und er somit nicht mehr wirklich selbst was frisst. Wenn doch, ist da immer mal vermehrt Spucke. Er kommt auch abends immer an und bettelt, wenn ich Futter mache, aber er frisst dann kaum was (eher so nicht mögen als nicht wollen). Und ich hab wirklich die komplette Gemüsetheke Zuhause (und mittlerweile auch jedes verfügbare TroFu/Leckerlie ohne Gereide). Die letzten Tage kam er wenigstens auch immer mal aus seiner Höhle raus. Er macht beim Fressen (wenn er selbst frisst) auch kurz vorm Schlucken immer ein kleines Päuschen, dann wackeln die Ohren kurz nach hinten und weiter geht's. Sache von einer Sekunde. Ist mir aber vorher nie aufgefallen.

    Ich denke ihm würde die Gesellschaft zu seiner Dame auch gut tun, bin aber unschlüssig, denn dann kann ich nicht mehr gut kontrollieren, was/wieviel er frisst. Abgesehen davon, dass eben unklar ist, ob Ansteckungsgefahr besteht (wobei ich das mittlerweile beinahe ausschließen würde).

    Er bekommt immer mal Kamillentee von mir ins Mäulchen, in der Hoffnung, dass das die Schleimhaut etwas beruhigt. Salbeitee habe ich auch gekauft, gebe ich ihm nachher mal.

    Wie sähe das denn aus, wenn ich diese Spülung machen wollte, in welcher Form würde ich Salbei und Panthenol kaufen und mischen?
    Geändert von Hoppelipoppeli (13.10.2015 um 11:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •