Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Vernichtender CT -Befund: hat jmd Erfahrung mit durchgebrochenen Zahnwurzeln?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieb dass du nachfragst.
    Damit es nicht langweilig wird, hatte noch ein anderer für Abwechslung gesorgt (Aufgasung und grottige Zähne).

Tja, wie ist bei uns der Stand?
    Ich weiß es nicht recht.
    Ich beobachte Herbert mit Argusaugen ,was dieser noch nie leiden konnte. Dementsprechend schwierig ist es, sich ein klares Bild zu machen.
    Vom Allgemeinbefinden geht es ihm ganz gut. Er frisst, hoppelt auch mal durchs Zimmer, springt in die Kloschalen und auf sein Häuschen...
    Bis auf eine leichte Kopfschiefhaltung und den leichten Exophthalmus würde man ihm fast nichts ansehen. Und ich denke, dass das vermutlich bleiben wird.
    Allerdings bilde ich mir ein, dass die Schleimhaut ums Mäulchen leicht zyanotisch sein könnte. Da werd ich meine TÄ morgen zur Sicherheit nochmal draufgucken lassen.
    Atemnot wäre ein ko-Kriterium, aber die Atem-Frequenz und Körperhaltung sind ganz normal.
    Könnte natürlich auch vom AB kommen. CAM ist ja bekannt dafür, dass es Blutbildungsstörungen und Anämie verursachen kann.

Vom Zahnspezi gab es eine kurze Rückmeldung. Er sieht auch die neurologischen Symptome im Vordergrund. Extrahieren würde er erst " bei Wurzelschädigung dieser Zähne."
    Was auch immer das heißt, vermutlich dass irgendwas in Auflösung bzw. unter Eiter ist.
    Zunächst würde er, wenn ich es richtig verstehe, auch nur von unten einkürzen, um keinen Druck entstehen zu lassen.
    Auf den retrobulbären Abszess/Tumor ist er nicht eingegangen.

Das ist übrigens das Sorgenkind
    2014-04-11-860.jpg
    Geändert von Ralf (13.10.2015 um 07:40 Uhr) Grund: Text auf Wunsch der TE korrigiert
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer