Kleinanzeige vom: 21.08.2015
Anzahl Kaninchen: 1 +??

Männlich kastriert:
Männlich unkastriert:
Weibchen:
Weibchen trächtig: möglicherweise
Geschlecht unbekannt:
Jungtiere: sollen vorhanden sein zwischen 8 und 10 Wochen alt

Bekannte Krankheiten: Keinohrhäsin

Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):

-bitte nicht verschenken

Die Situation stellt sich wie folgt dar. Ich wurde bei Facebook angesprochen, ob ich die Häsin abholen und Parken könne, da eine ES vorhanden sei. Ich war davon ausgegangen, dass alles bereits in trockenen Tüchern sei und schloss mich mit der Hasenfrau kurz, damit ich dort nicht alleine hin müsse

Zwischendurch stellte sich heraus, dass dort auch noch Babies von Ihr wären. Den Kontakt hatte Frederike Obst (Facebook) bereits aufgenommen. Die Babies sollen zwischen 8 und 10 Wochen sein und in gute Hände - zu verschenken - sein.

Die babies sind meines Wissens, noch nicht in den E-bay Kleinanzeigen zu finden. Aufgrund der veränderten Situation erklärte ich mich bereit, sofort loszufahren und mir die Situation vor Ort anzusehen. Ziel war zunächst eine Beratung - Dies wurde aber bereits durch den ein oder anderen Facebookuser durchgeführt.

Bei der Hasenfrau angekommen, stellte sich heraus, dass noch nichts wirklich in trockenen Tüchern sei und die Häsin an irgendwen am Donnerstag abgegeben werden soll. Nach erneuter Rücksprache mit Frederike Obst, erklärte ich mich bereit, nach wir vor vor Ort zu gucken und gegebenenfalls die gesamte Familie mitzunehmen, damit diese nicht als Schlangenfutter oder ähnliches endet.

Seither warten wir auf Antwort. Das war gestern gegen 21 Uhr.
Ich würde aber wohl schonmal PS oder ES für die Familie suchen, da ich sie derzeit nur parken kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 12 Wochen Frist bei mir abgesessen wird. Über eine Frühkastration und Co, fange ich an genauer nachzudenken, wenn ich hier mehr weiß.

Ich bin allerdings auf Hilfe (PS/ES) angewiesen, da ich je nach Anzahl die Familie nicht nach KS Standard - und schon gar nicht nach meinem eigenen Standard unterbringen werde können.

Sobald ich mehr weiß - melde ich mich -
Möglicherweise ist die Mutter bereits weg - aber nichts genaues weiß ich nicht ;( auch nicht, ob ein Rammler vorhanden ist und die Häsin erneut trächtig sein könnte.