Hallo, ich bin ganz neu hier, weil ich auf der Suche nach ein paar Ratschlägen bin.
Wir haben seit 1,5 Wochen eine Häsin dazubekommen. Die Vergesellschaftung mit unsrem Rammler lief ganz gut und sie verstehen sich auch prima.... Fressen und kuscheln zusammen, ab und an jagt er sie, aber sie kämpfen nicht.
Nun zum eigentlichen Problem... Mein BamBam ist absolut stubenrein, er geht nur auf seine Toilette und macht sonst nirgends hin. Das haben wir ihm als Baby antrainiert. Peggy Sue wiederum hat dies leider nie gelernt und pullert und kackert bunt durchs Wohnzimmer.. Sie ist 3 Jahre alt und ihr wurde es vom Vorbesitzer leider nie antrainiert. Da ich meine Hasen 24 Std freilaufen lasse ist dies wirklich ein Problem.. Ich bin nur am wischen. Die Kackabällchen stören mich nicht so sehr, aber die Pipi auf unsrem Parkett und Sofa ist halt nicht so schön, zudem wir hier zur Miete wohnen... Ich habe überall Toiletten mit Stroh und Heu aufgestellt, aber sie pinkelt trotzdem daneben.. Hat jemand einen Tip, wie ich das einer erwachsenen Häsin noch beibringen kann? Liegt es an der neuen Umgebung? Ich bin ratlos.. Und brauche etwas Aufmunterung.
Ganz lieben Dank schonmal für eure Tips!