Hallo zusammen,

ich lese hier seit kurzer Zeit sehr unteressiert mit und habe schon eine Menge dazu gelernt.
Insbesondere die Themen zu den Bauchgeschichten interessieren mich sehr, da wir mit unseren Mäusen damit auch schon Probleme hatten.
Beim Lesen der verschiedenen Berichte haben sich bei mir allerdings auch viele Frage ergeben und da ich bisher hier immer viele nette Antworten, Tipps und Infos bekommen habe, dahcte ich mir ich frage nun mal ganz konkret nach.

Worin besteht der Unterschied zwischen "Magenüberladung", "Magen-Darmpassagestörung" und Verstopfung?? Welche Symptome zeigt ein Nin im Einzelnen, die einen Verdacht in die eine oder andere Richtung entstehen lassen?
Lasst ihr, wenn eure Nins Bauchschmerzsymptome zeigen beim TA immer direkt ein RöBi machen?
Welche Medikamente sind bei welcher Diagnose hilfreich?
Bei welcher der Diagnosen ist päppeln notwendig und bei welcher vielleicht nicht? Ich vermute ja mal bei der Magenüberladung eher nicht...
Und worin unterscheidet sich die weitere Behandlung, neben den Medis, vielleicht dann weiterhin sonst noch?
Wie und was füttert ihr wenn eure Mäuse Bauchprobleme haben?

So viele Fragen ich hoffe trotzdem es findet sich jemand der antwortet

Danke!!

Liebe Grüße,
Sarah