Ich weiß wie schwer/doof eine Einschätzung übers Forum ist aber ich bin gerade wirklich ratlos.

Gestern war ich zu Besuch bei Benni. Er wird im September 10 und ist vor einem Jahr umgezogen. Als ich ankam lag er mit den anderen Kaninchen in der Hütte, alle am Kuscheln. Er reagierte sogar auf meine Stimme und kam zu mir, wovon ich nicht ausgegangen war. Auf dem Weg zu mir wurde er allerdings von einem Weibchen angegangen mit Fellflug. Ich kenne mich mit Gruppenhaltung nicht aus, kommt sowas dort immer mal wieder vor? Er hat auch definitiv abgenommen, was denke ich ein Stück normal ist. Er bewegt sich wirklich nahezu ausschließlich in der Hütte. Die neue Besitzerin schiebt es aufs Alter aber bei mir war er ja auch schon 9 und ist fleißig rumgehoppelt. Sie sagt, dass sie ihn gut beobachtet und sich melden würde wenn er komisch wird. Während der Rest der Bande draußen ist, ist er alleine in der Hütte und knabbert Heu. Mein Eindruck war, dass er etwas hilflos ist und sich nicht frei und unbeschwert bewegen kann. Hätte ich das Kuscheln am Anfang nicht gesehen würde ich denken er ist ein massiver Außenseiter...

Ich bin wirklich ratlos und traurig weil ich nicht will, dass er seinen Lebensabend in Überforderung verbringt. Ich überlege wirklich zu fragen ob ich ihn wieder zurücknehmen darf und er mit einer Partnerin drinnen besser aufgehoben wäre... ich bin hin und hergerissen ob ich zu menschlich denke oder es wirklich einfach so ist, dass er überfordert ist.

Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Situationen erlebt? Danke euch im Voraus