Hallo Jenny,
das mit den 400g am Tag habe ich von der Website http://diebrain.de/k-futter.html - wo steht, dass man mindestens 80g pro kg Kaninchen geben soll - und da bin ich mit meinen 400g ja weiter drüber hinaus.
Ich gebe unterschiedliche Sachen, aber als Beispiel haben sie heute morgen 1/4 Brokkoli (mit Strunk), 2 Blatt Chinakohl, 1/2 Strauß Petersilie, etwas Basilikum und 1/4 Fenchelknolle bekommen. Normalerweise gebe ich auch noch etwas Pastinaken oder Möhren hinzu, bin da aber jetzt verunsichert wegen des Zuckergehaltes. Abends kriegen sie 1/4 Kohlrabi, 1 Chicoree, etwas Salat, etwas Dill und 1 Stange Staudensellerie (wenn sie es mögen).
Sie bekommen mehrmals die Woche Zweige und ich habe jetzt auch angefangen, ab und zu was von der Wiese mitzubringen - ich mache das aber wirklich ungern, weil ich total verunsichert bin, was Pflanzenbestimmung anbetrifft und ich schon mehrmals da Fehler gemacht habe. Ich würde gerne den beiden nur Wiese anbieten - aber dazu kenne ich mich einfach nicht gut genug mit Pflanzen aus und mache da auch irgendwie keine großen Fortschritte.Ich bin bei facebook bei einer Pflanzenbestimmungsgruppe, aber das ist einfach "Information Overload" - totale Überflutung an Infos.
P.S. Dimeticon ist prophylaktisch, falls wegen des CC Aufgasung auftritt. Ich gehe davon aus, dass die TÄ auch Kokzidien abgeklärt hat. Ich habe sie nicht danach gefragt, weil sie es nicht erwähnte. Normalerweise ist sie da sehr gründlich.

Ich bin bei facebook bei einer Pflanzenbestimmungsgruppe, aber das ist einfach "Information Overload" - totale Überflutung an Infos.
Lesezeichen