Meine Mutter hat die Theorie bzw. meinte sie, schon davon gehört zu haben, dass das bei älteren Ehepaaren öfter so wäre, grade wenn die Frau zuerst geht, dass der Mann dann auch nicht mehr soo lang lebt.
Ich hab ja geschrieben "u.a.", außer das mit den Hinterbeinen (was bei beiden auch nicht identisch war), hatten sie gar nichts von den EC-Symtomen und Probleme mit den Hinterbeinen ist ja wohl nicht nur bei EC der Fall. Zumal wenn man das Alter bedenkt.
Es muss doch nicht alles immer eine schlimme Krankheit gewesen sein, Sunny war ja eh schon Herzkrank und hat schon viel länger gelebt als alle dachten, vielleicht ist an der Theorie meiner Mutter wirklich was dran. Amy ist einfach altersbedingt gestorben und Sunny dann halt auch, vielleicht hatte er auch einen Herzinfakt, was durch die Herzprobleme denkbar wäre.
In nem Meerschweinforum sind zwei Meerschweinschwestern am selben Tag gestorben, DAS find ich seltsam.
Aber doch nicht bei einem Abstand von 10 Tagen, auch noch bei zwei älteren Tieren... Wenn sie jetzt erst halb so alt gewesen wären, wäre das was anderes gewesen. Aber ich buddel ganz bestimmt keinen von den beiden wieder aus.
Selbst wenn die beiden was hatten, ich hab alles gründlich sauber gemacht. Den Boden erst mit Wasser, dann mit Froschreiniger und dann nochmal mit nem Desinfektionsmittelchen. Selbiges gilt für die restlichen Sachen, als Tücher etc. sind entweder in die Tonne oder in die Waschmaschine, Kochwäsche zur Sicherheit. Und die Heuhäuser sind entsort worden.
Einen Teil der Einrichtung haben die beiden mitgebracht und zwei Häuser hatte ich eh schon neugekauft.
@Kassandra: Wenigstens einer, der nicht sofort an die schlimmste Krankheit denkt... Danke-Button fehlt!
Lesezeichen