So, wir waren heute Nachmittag in der Praxis am Dorney. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Dr. H. Er hat eine komplette Ultraschallunteruchung von Fanny vorgenommen ohne jegliche Rasur. Der Arzthelfer hat Fanny ganz toll gehalten, entspannter kann eine solche Untersuchung nicht ablaufen.
Ganz wichtig: Alle Organe sehen gut aus! Das Herzchen pumpt fleißig.
Er tippt auch auf EC und ich denke das auch. Seit der Behandlung ist es auch aufwärts gegangen. Er hat mir auch noch mal ausreichend Medikamente mitgegeben, da ich von meiner TÄ leider nur für 5 Tage Medikamente erhalten habe und das Panacur aus der Spritze sehr schwierig zu dosieren ist. Nun sind wir voll abgedeckt. Außerdem hat er mir eine Futterspritze mitgegeben. Kein Wunder, dass ich das olle Critical Care nie aus meinen Spritzen rausgequetscht bekommen habe, da es nur so kleine 3ml Spritzen sind. Die Öffnung ist viel zu schmal für das grobe Zeug. Nun bekommt Fanny also von mir Critical Care zugefüttert, damit wir wieder was auf die Rippen bekommen.
Er denkt auch, dass der Fellverlust und die schuppige Haut mit EC zu tun haben. Der Gesundheitszustand wird nun mal über die Haut und Haare nach außen getragen.
Übrigens sagte er, dass der Bauch ganz weich ist und gar keine Aufgasung zu spüren ist. Mir kam das auch bereits so vor, weshalb ich die übliche Magen-Darmproblematik bei ihr nicht gesehen habe.
Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich es preislich auch absolut gut fand! Meine Ärztin scheint doch eher die Apotheke unter den Tierärzten zu sein. Wäre die Praxis doch nur nicht so weit weg...
Ich fühle mich nun viel beruhigter und bin vorsichtig opitmistisch. Fanny hat den Stress auch gut weggesteckt und hüpft schon wieder rum.

Lesezeichen