Hallo,

Grad vom Tierarzt, Spike hat seit dem Wochenende wieder mit Durchfall zu tun. Die Stuhlprobe hab ich Dienstag abgegeben (hatte 3 Tage gesammelt) und Montag ist das Ergebnis erst da. Die Ärztin schaute aber schon mal nach Hefen und sagte : alles voll.

Spike hatte nach Lisas Tod und einem Antibiotikum wg Blasenentzündung das erste mal in seinem Lben einen starken Hefenbefall. Das war im Oktober, er bekam 15 Tage Nystatin . Danach Kotprobe-alles weg.
Das ist ja grad mal 2 Wochen her...und alles wieder da.
Woher kommt das???? Beim 1. Mal denke ich Stress,nenn vorher hatte er noch nie sowas.

Er frisst gut, trinkt wenig, aber immer schon. Zu Fressen gab es hier in den letzten Tagen etwas mehr Trockenfutter, also Trockenkräuter, Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne.
Obst habe ich seit dem 1. Hefenbefall fast komplett abgeschafft, 1x die Woche n Ministück Äpfel, Banane aber täglich (mit Ingwer). Heu wird gut gefressen.
Ansonsten gibt es alles was blättrig ist: Dill, Petersilie,Salate, Pfefferminze, Löwenzahn vom Türken, rote Bete, Fenchel, Rukola, selten mal ne Möhre, möhrenkraut , basilikum auch gerne.
Kohlartiges hatte ich n bisschen weniger gegeben die letzte Zeit. Süsskartoffel mag er auch noch.
Kann es daran liegen? Was kann ich besser machen ?
Wiese gibt es hier nicht mehr, dafür müsste ich ins 8 km entfernte Naturschutzgebiet fAhren, das mach ich am Wochenende sehr gern mit den Kindern. An der Straße pflücke ich nicht, das ist eh meistens mit Hundepipi voll.

L.G

Haruka