Guten Morgen,

naja, so ganz harmlos sind die Verletzungen nicht... Die eine Wunde ist schon recht groß und die Haut weg an der Stelle, da hat Paula schon schön reingebissen. Aber es ist eben nicht tief und so von der Form, dass nicht genäht werden kann/ muss. Gibt trotzdem Schmerzmittel und AB. Und trüffel hat nun einen nackten Po seitlich, was natürlich bei weiteren Jagereien nicht so ideal ist...

Ich gebe aber noch nicht auf, weil es eben insgesamt ruhiger wird. Sie jagen sich immer noch, aber seltener und auch meistens nicht mehr so schnell. Trüffel darf an die Futterschale, auch wenn Paula daneben liegt (sie geht dann aber von der anderen Seite ;-)). Und sie legen sich mittlerweile auch oft so hin, dass sie sich sehen können, nur eben mit nem Meter Abstand. Das gab es am Anfang auch nicht, da wurde aus Sichtkontakt immer gleich eine Jagerei. Das ist jetzt viel ruhiger geworden und es endet nicht jede begegnung in Stress. Oft passiert nichts und ab und an flüchtet Trüffel mit 2 oder 3 Hopplern und bleibt dann sitzen - und Paula gibt auch gleich Ruhe.

Leider hat Paula nun begriffen, dass sie ihren Nachteil (sie ist langsamer) ausgleichen kann, in dem sie Abkürzungen nimmt. Heute Morgen ging es da mal kurz hoch her und sie hat Trüffel auch erwischt. Ist aber nichts passiert. Ich habe ja heute morgen die verletzungen gecheckt und eingecremt und es ist überall eine schöne Kruste drauf und es war nirgendwo eine frische Verletzung oder Blut.

Hätte Trüffel nicht diese Verletzungen, dann würde ich denken, dass es ganz gut läuft. So mache ich mir natürlich Sorgen... Aber es läuft erst seit Samstag und das Trüffel und Paula nicht sofort Freundinnen werden, das war mir eigentlich klar...