Hallo
meine 5 Jahre alte Häsin Berta neigt leider zu Aufgasungen.
Als sie vorhin nicht zum Abendbrot kam, und ich hier auch leckeres Fresschen vor die Nase hielt, und sie diese nicht annehmen wollte, habe ich direkt in der Tierklinik angerufen. Ich hatte ihr vorher schon etwas Sab gegeben.
Lt. der notdiensthabenden Tierärztin hat sie eine Magenüberladung, es wurde kein Röntgenbild angefertigt.
Sie hat dann 2 Injektionen bekommen, 1* Emeprid und dann noch 1* Vitamin-B12 und Vitamin-B-Komplex, Dexemethason, so steht es auf der Rechnung. Es wurden ihr auch Zahnspitzen entfernt! Normal haben wir hierzu den 6 Wochen Rhythmus, diesmal war die Korrektur wohl schon eher fälligEs waren jetzt 3 Wochen und 2 Tage!
Als ich Berta gerade aus der Transportbox ließ, hat sie auch angefangen von alleine Heu zu mümmeln! Sie läuft jetzt immer mal vom Häuschen zum Heu mümmeln, ich werte das mal aus gutes Zeichen.
Ich soll ihr gleich und morgen früh noch mal Bezo-Pet gegeben und morgen zur Kontrolle vorbeikommen.
Bitte drückt meiner kleinen Maus die Daumen! Ich habe letztes Jahr, am 12.08.2013 schon ihre Schwester Kitty daran verloren, und jetzt ist wieder August, ich bin da leider etwas abergläubisch!![]()
Lesezeichen