Hallo nochmal,

das Strukturfutter wird wohl morgen oder spätestens Dienstag ankommen. Ihr habt mir ja schon geraten ihm circa 1 Eßlöffel pro Tag zu geben. Ist es egal wann? Ich würde es ihm dann morgens zur Fütterung geben.

Und eine Frage zur Wiesenfütterung. Ich habe nochmal nachgedacht und irgendwie wird es mir schon möglich sein die zu sammeln. Mein Freund hat ein Auto und könnte dann einmal die Woche mit mir rausfahren aus der Stadt zum sammeln. Wenn ich die Pflanzen direkt mit der Wurzel aus der Erde bekomme, kann ich die ja alle in Behältern mit Wasser aufbewahren, oder wie macht ihr das um die frisch zu halten?
Mein Bruder hat mir ja am Donnerstag viel Löwenzahn und Spitz/Breitwegerich mitgebracht, der hat sich in Wasser (viele hatten noch Wurzeln) bis heute gut gehalten, also 5 Tage lang! Dann würde ich ja fast hinkommen damit wenn ich einmal in der Woche viel einsammle.

Muss ich sonst noch was beachten bei der Wiesenfütterung? Wascht ihr die Blätter/Blüten immer bevor ihr sie verfüttert? Das habe ich jetzt immer gemacht... wer weiß, ob da nicht doch mal ein Tier draufgepinkelt hat

Und was könnte ich außer Löwenzahn und Spitz/Breitwegerich noch sammeln? Gerade zur Immunstärkung? zB Malve? Gänseblümchen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus bisher
Bin auch für jeden Link dankbar, der all meine Fragen aufklären könnte. Achja, und gebt ihr auch viele Blüten oder hauptsächlich die Blätter?

Danke