Weil (bis auf Pira) die Kaninchen schon da waren, bevor ich wusste, wie viel Platz etc. sie brauchen.
Die anderen haben 6m². Ich weiß, wie sch***e das alles ist. Es geht mir auch nicht gut dabei.
Meine Schwester und ich haben vor zehn Jahren unsere ersten Kaninchen bekommen. Durch eine Bekannte, die 'züchtet', bin ich dann auch 'auf die Schiene' geraten... Deshalb auch die zwei anderen Mädels... Wirklich gezüchtet habe ich allerdings nie, diese Bekannte hat mir einmal eine tragende Häsin 'geliehen', damit ich das alles erleben kann. Tja, die drei Jungs sind dann geblieben, einer ist mittlerweile schon gestorben, Max und sein Bruder Pauli sind noch da.
Ich weiß erst seit zwei Jahren, dass Kaninchen so anspruchsvoll sind
Und man kennt das doch, als Kind bekommt man von den Eltern Kaninchen und was die Eltern über Kaninchenhaltung sagen ist auch richtig. So wie das eben so oft abläuft... Ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich wirklich alles mögliche für meine Kaninchen tue.
Abgeben wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jetzt kommt das ABER: Sobald ich von daheim ausziehe, haben sie insgesamt 30m² Kaninchenzimmer + zusätzlich Balkon. Ich find es so schwierig, sie wegen der aktuellen Situation abzugeben, was ja irgendwie schon auch Kaninchen, die es dringender brauchen, den Platz wegnimmt... Es ist bestimmt ziemlich egoistisch gedacht und ich zermartere mir echt das Hirn darüber, wie es weitergehen soll...