Ergebnis 1 bis 20 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Gott Danie , da wird mir gleich ganz anders .

Ja, exakt so sah der Halm bei uns auch aus . Nach 8 Wochen super erhalten - wie "frisch" , nur vom vielen Sekret eingewickelt, wie bei euch.

Man, was habt ihr für ein Glück !!!

Ja, da kannst du ganz, ganz stark davon ausgehen, dass er schon viele Wochen festgesteckt hat. 9 Monate ist zwar extrem lang - aber wenn ihr die Symptome schon so lange habt (ich hab jetzt nicht alles nachgelesen), ist das sehr gut möglich. Je nachdem, wo er steckte - tief in den Nebenhöhlen - wäre man mit Instrumenten da auch nie herangekommen und kann nur abwarten, bis so ein Halm wieder herauskommt.

In der Zwischenzeit zeigt das Tier immer stärkere Abwehrreaktionen mit viel Eiter und sich ausdehnenden Symptomen.

Hoppel hat, nachdem der Halm draußen war, nie wieder genießt - aber am ersten Abend noch weiter diese schrecklichen Geräusche gehabt, der Eiter musste praktisch innen erst "abfließen" und die doch geschädigten Stellen in der Nase/Kopf/Nebenhöhlen heilen. Nach zwei Tagen war alles weg.

Ich krieg eine richtige Gänsehaut .

Sie atmen den Halm übrigens nicht durch die Nase ein - dafür ist er zu groß und sperrig - aber sie haben ihn nicht richtig verschluckt, und so konnte er dann vom Hals aus nach oben in die Nebenhöhlen und tief in den Kopf wandern . Meine TÄ sagte später ganz erschüttert - sie hatten ja an diese Diagnose alle nicht geglaubt: "Ja, da hatte er auch viel Platz, da wären wir wirklich nie herangekommen."

Irgendwann sorgt der Körper zum Glück dafür, dass der Halm tiefer rutscht - oder das Tier in der Zwischenzeit die Komplikationen nicht übersteht . Daher krieg ich so eine Gänsehaut, weil das bei euch schon so lange geht.

Hoppel war übrigens auch total erschöpft, als ich den Halm in der Hand hatte - und gleichzeitig konnte man ihm die riesige Erleichterung ansehen. Er ist sofort, noch fast in meinem Arm, entspannt eingeschlafen .

Ich freu mich sooooo doll, wenn eure Symptome nun bald weg sind und es dem Kleinen wieder gut gehen kann !!!!

EDIT: Ich hab jetzt deinen Thread nachgelesen - ja, du kannst ganz, ganz doll davon ausgehen, dass es Mottchen dann in ein oder zwei Tagen wieder richtig gut gehen kann !!! Das ist wirklich genauso wie bei uns!!! Da sprechen alle Anzeichen für: Kein Medikament schlug an, es kam von heute auf morgen ... - und schnupfentypisch war das auch alles nicht. Ja, der Halm kann soooo lange dadrin gesteckt haben . Ich freu mich sooo doll mit euch, weil ich das alles und deine Emotionen da gerade sooooo gut nachvollziehen kann !!! Ganz toll, dass der riesige Halm draußen ist !!!!

!!!!
    Geändert von Anja S. (22.07.2014 um 21:41 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer