Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich hab mir den Link genau durchgelesen- klingt super. Im Moment würde ich es aber eher nicht ausprobieren - denn das mit dem Energieschub erschreckt mich ein bisschen.
Denn unsere Fibi ist genug Energiebündel... und auch nicht sonderlich ängstlich. Sie wird zwar im Rahmen der VG gejagt von ihm, aber sie sucht auch immer wieder die Nähe, legt sich entspannt in seine Nähe... und lässt sich dann wieder wegjagen... vom Kuschelplatz, vom Fressnapf.... aber dann haut sie ab.. und startet bald einen neuen Versuch. Daher möchte ich von Außen jetzt nicht noch mehr Energie reinbringen- noch mehr von ihr würde ihn sehr nerven :-)

Aber das Propolis schau ich mir mal an. Wo gibt es das denn? Hab noch nicht gegoogelt- sorry

ABER: Wir haben jetzt mal das Heu gewechselt, da schon auffällig war, dass sie immer bei Fressen (o.k- ist auch die Hauptbeschäftigung) geniest hat. Sie ist sowieso immer am schnuppern...
Und siehe da- wir hören Sie gar nicht (oder so gut wie gar ) nicht mehr niesen. Ich glaube zwar, dass es nicht nur das ist- aber scheinbar war es ein Auslöser. Zudem gab es gestern die erste Annäherung nach 4 Wochen zwischen den beiden.... :-)))

Ich beobachte weiter und dann Propolis und/oder TA... aber jetzt ist es ja erstmal weg