Hallo ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe.

Gestern ist bei uns Wolfgang (Riesenschecke) eingezogen. Er ist fast 6 Monate und ist der neue Partner für unsere Marie. Sie ist 8 Jahre. Die zwei haben wir an einem neutralen Ort zusammengeführt. Das ist auch alles super, sie verstehen sich gut.

Nun ist mein Freund in der Nacht jedoch von einem sehr beißenden Geruch wach geworden. Ich dachte anfangs, Wolfgang hätte ggf. neben die Toilette gestrullert, doch das gesamte Gehege ist trocken, nur seine, im Vergleich zu Maries, riesen Köddel liegen im gesamten Gehege verteilt. Diese haben auch diesen unangenehmen Geruch. Nachdem ich alle aufgefegt und entfernt habe, war der Geruch weg.

Nun meine Frage, werden Wolfgangs Köddel immer so extrem riechen oder lässt das nach, wenn er sich eingelebt hat? Was können wir tun, damit sie ggf. nicht so stark riechen? Strullern erfolgt in der Toilette, aber seine Köddel verteilt er wie gesagt im gesamten Gehege.

Wolfgang ist unser erstes großes Kaninchen, daher habe ich hier überhaupt keine Erfahrung, was mir nun erst bewusst wird.

Habt ihr einen Rat oder Tipps?

LG
Kathrin