Hoffentlich keine Kokzidien. Wir haben freie Wohnungshaltung. Dann hat sich unser anderes älteres Kaninchen bestimmt auch angesteckt oder? Ja, die Probe war über mehrere Tage gesammelt. Von beiden.....Die Elterntiere waren wohl um die 1200-1300g schwer. Aber der Kleine ist so extrem dünn. Wird das wieder??
Leider machen das wohl einige Züchter auch auf Verdacht (hab ich mir sagen lassen). Deshalb wurde ich auch nicht stutzig, als die Züchterin sagte, sie hätte 2 Tage vor Abgabe mit dem Medi "auf Verdacht" behandelt.
Paar Tage später telefonierte ich jedoch noch mal mit ihr und da sagte sie mir, sie hätte ein anderes Jungtier damit behandelt, das wäre jetzt vom Gewicht zurückgeblieben und frisst schlecht usw. Ich habe gedacht ich höre schlecht. Warum gibt die denn dann das Zeug? Sie wollte keine Beschwerden von neuen Besitzern (die es wohl vorher schon mal gab). Da hätte die neuen Besitzer sie wohl niedergemacht, dass die Tiere krank waren. Warum habe ich imm die SCH......am Schuh kleben???
Welche Anzeichen haben denn Kokzidien noch? Durchfall hat keiner von beiden. Aber die Ältere hat wenig Appetit und ist sehr ruhig. Können das auch schon Anzeichen sein?

Hoffentlich keine Kokzidien. Wir haben freie Wohnungshaltung. Dann hat sich unser anderes älteres Kaninchen bestimmt auch angesteckt oder? Ja, die Probe war über mehrere Tage gesammelt. Von beiden.....Die Elterntiere waren wohl um die 1200-1300g schwer. Aber der Kleine ist so extrem dünn. Wird das wieder??
???
Lesezeichen