Hallo, ein kleiner Zwischenbericht zu unserer Diät:

Leider gab es am Tag der Impfung und an dem Tag, an dem ich meine Frage hier gepostet habe einen kleinen Zwischenfall. Ich bin aus dem Büro ins Wohnzimmer gelaufen, weil ich zuschauen wollte, wie Lars flitzt. Ich hatte das typische Geräuch wahrgenommen, welches seine Krallen machen, wenn er über die Auslegware fetzt und buckelt. Weil er das lange nicht getan hat war ich erfreut und wollte ihm zuschauen.

Schockiert musste ich feststellen, dass Lars aber nicht vor Freude, sondern aus dem Schlaf heraus vor Schreck panisch losgerast sein muss und dabei irgendwo gegen das Möbel gerannt ist. Er war total orientierunglos, fiel dann auf die Seite und schrie wie am Spieß. Ich habe gedacht, ich verliere den kleinen Kerl an Ort und Stelle.

Vermutlich mit Gehirnerschütterung hat er sich zurückgezogen, hat sich bei mir im Büro eingenistet und auch vor Nelli etwas Ruhe gesucht. Ich habe die Tierärztin kontaktiert. Die folgenden Tage und Nächte blieb mir nur, Lars zu beobachten. Er hat gefressen, getrunken, sich selbst geputzt ohne zu schwanken und sich viel ausgeruht.

Jetzt ist er wieder der Alte, die Diät läuft gut und er lässt sich sogar einzelne frische Grashalme Stück für Stück füttern. Es gibt viel weniger Blinddarmkot, der übrig bleibt und er kommt scheinbar schon jetzt besser an die kritischen Bereiche und ist schon jetzt wieder agiler und neugieriger. Wenn das alles so bleibt, denke ich, dass wir mit dieser Fütterung gut weiter machen können. Das traurige Gesicht unterm Frühstückstisch ist meist nicht von langer Dauer - auch ohne Banane liegen die beiden uns während des Essens zu Füßen.

Ich bin guter Dinge