Ich habe mit Salben eher alles schlimmer gemacht
Es hat dann richtig genässt und vorallem wurde die Haut immer weicher und dünner.
Bei uns wurde der Verband absolut nicht geduldet.
Ist es denn nur am Fersen oder über die ganzen Läufe bis vorne ausgebreitet?
Wenn es hinten eine kreisrunde Stelle ist, wären Blasenpflaster ne gute Idee. Ich habe alle Puder, Salben usw. probiert.
Es hat nix groß geholfen, außer die Manuka Honigsalbe. Die Heilung hat aber nicht lange angehalten.
Seit ich die Blasenpflaster verwendet habe, gab es kaum noch Probleme. Zum einen werden die Füße gepolstert, es kommt kein Dreck dran und außerdem heilt die Substanz in den Pflastern recht gut.
Man kann die Wunde jeden Tag kontrollieren, da das Pflaster transparent ist. Es fällt auch von alleine ab. Wenn es Komplikationen gibt, kann man das Pflaster relativ leicht mit Hilfsmitteln ablösen. Man darf es aber niemals so abreißen.
Hat er noch Haare über den Stellen? Diese würde ich auch nie abschneiden, weil sonst ganz die Polsterung fehlt. Bei nem Pflaster kann man sie scheiteln und danach drüber legen. Die Pflaster kann man auch zuschneiden, unseres war grad mal ein halbes Smartie groß.
Man sollte es aber mit Eiter und Blut nicht verwenden, also nicht bei hochgradig entzündeten Wunden.
Dafür gibt es aber auch andere Wundauflagen, die so ähnlich wirken und den Eiter raus ziehen. Das wurde mir von Kassandra damals empfohlen.

.
Lesezeichen