Meine haben einen Apfel- und sogar einen Pflaumenbaum in ihrem Garten und bedienen sich nach Herzenslust am süßen FallobstMein Eindruck ist, dass sie - wenn es im Überfluss neben anderem Frischfutter vorhanden ist - auch süßes Obst vernünftig selektieren und sich daran nicht überfressen. Vielleicht hatten sie etwas mehr Winterspeck als sonst, aber da sich das gerade normalisiert, finde ich das nicht tragisch. Ist ja auch nur während der Saison. Wenn wir Obst im Überfluss haben, bekommen die Kaninchen davon auch einiges ab, im restlichen Jahr dafür fast nichts, da ich ihnen nie extra Obst kaufe.
Aus mehligen Äpfeln kann man aber auch prima Apfelmus kochen, die muss man doch nicht wegwerfen, nur, weil sie roh nicht so gut schmecken.

Mein Eindruck ist, dass sie - wenn es im Überfluss neben anderem Frischfutter vorhanden ist - auch süßes Obst vernünftig selektieren und sich daran nicht überfressen. Vielleicht hatten sie etwas mehr Winterspeck als sonst, aber da sich das gerade normalisiert, finde ich das nicht tragisch. Ist ja auch nur während der Saison. Wenn wir Obst im Überfluss haben, bekommen die Kaninchen davon auch einiges ab, im restlichen Jahr dafür fast nichts, da ich ihnen nie extra Obst kaufe.
Lesezeichen