Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
War gestern wieder mal auf dem vierfelderhof.leider haben sie die 2 buchten npch immer nocht abgerissen, da dron sind jetzt 2 große schwarze laninchen
Doe anderen hpcken jetzt mot Jungtieren in sp einem niedrigen kleinen gehege mot nem kleinen haus.
Gestern mittag bereits hatten sie in einem der gehege schon kein wasser mehr.
Anwesend war nur der mann im hofladen der aber nicht f. Die versorgung zuständig ist.ich hab dann versucht wasser durch den maschendraht in die schuessel zu kippen
F.d.versorging am Wochenende soll wohl jemand 2xa tag spren.
Ich hab dem gestern eine Beschwerde via fb gesandt.
Eben hab ich mlt dem ordnungsamt abtl. Vet. Telefoniert. Die möchten das schriftlich haben (Anzeige)
Wenn ich das mache brauch ich mich da nicht mehr blicken lassen.
Was soll ich tun?
Auf jeden Fall anzeigen.

Und "blicken lassen" wirst du dich können, wenn du so einen Hofladen denn unterstützen möchtest. Auf dein Geld werden die nicht verzichten.

Mir wären die Kaninchen wichtiger als die Waren des Hofladens.
Auch wird jedem vorbeigehenden (auch den zum Einkaufen mitgeschleiften Kindern) suggeriert, so eine Haltung wäre akzeptabel. Ist ja auf einem Bauernhof, also warum nicht nachmachen. "Monkey see, Monkey do" ist doch die Regel.

Vielleicht reicht es schon möglichst auffällig Fotos zu machen. Bei den meisten "Tätern" verengt sich der Schließmuskel, wenn ihr Missbrauch dokumentiert wird. Gehe nicht alleine und gehe am besten dann, wenn der Laden brummt. So hast du auch unparteiische Beobachter, die dich eventuell ansprechen und unterstützen.

Heute ist der Laden bestimmt voll und wer will schon zu Ostern leidende Osterhasen sehen? Die PR will der bestimmt nicht. Die bleibt zumindest bei den Kunden hängen.