Guten Morgen,
nehmt es mir nicht übel, aber nach einer möglichen Kastration habe ich nicht gefragt. Wenn dies Möglich wäre, hätte ich es bereits getan.
Zwei Tierärzte habe mir dringend davon abgeraten. Da beide unabhängig von einander mir dies geraten haben hat es seine Gründe. Mein Mäuschen hat ein unbekanntes Alter geschätzt wird zwischen 6 und 9 Jahren. Meinem Bauchgefühl geht sie Richtung 9 Jahre. Im letzten Jahr ist sie "alt" geworden. Seit dem letzten Herbst habe ich viel probiert, sie hat einen neuen Partner bekommen, das Gehege ist vergrößert worden, sie ist mehrfach untersucht worden und hat bereits mittel gegen eine Scheintächtigkeit erhalten.
Ein neuer Partner kommt nicht in Frage, sie versteht sich ja auch gut mit ihm. Nur "löst" er die Scheinträchtigkeit ja aus. Dies würde auch jeder andere Partner tun.
Ich habe es mir so nicht ausgesucht, jetzt heißt es schadensbegrezung zu betreiben. Ich habe mich an dieses Forum gewant, weil ich der Ansicht war, dass hier ein freundlicher Ton herrscht und einige User ernsthaft bemüht sind. Also bitte ratet mir nicht zur Kastration, wenn mir davon durch mehrer Fachleute abgeraten wird.
Lesezeichen