Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht keine Chance aber danke
sonst noch tipps????
Nicht lange fackeln hätte ich nun auch gesagt...
SO bekam ich bis jetzt jedes Tier (von Kaninchen bis Hund) gebändigt: draufsetzen... also, Kaninchen im Knien zwischen die Beine nehmen, ein Bein hinter dem Kaninchen quer legen, damit der Rückwärtsgang "blockiert" ist, vorne rechte Hand hält die Spritze, linke Hand verhindert nach vorne durchstarten (Daumen auf dem Schädeldach -> Das Ausüben von leichtem Druck auf die Stirn soll für die Ausschüttung von beruhigungsfördernden Hormonen sorgen, Zeigefinger unter dem Kinn, restliche Finger vor der Brust) und "Gib ihm" Zur Not mit Handtuch...
ich klemm sie sogar schon auf dem Rücken liegend zwischen die Beine...und trotzdem, sie quickt, brummt, tritt, dreht den Kopf so weit rum das sie auch da raus kommt ich spritz ihr das zeug sogar schon unter die Unterlippe- aber sobald da irgendwas an kommt, kommt der Anfall! Wenn ich sie noch fester halte brech ich ihr noch was

Aber das mit dem Stirn halten versuch ich mal
ach ja und das ganze eingewickelt in einer Decke