Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass Andere das Pulver auch übers Futter streuen und das sehr gut klappt. Da ich dann aber immer gucken muß, dass auch der richtige das Futter frisst und ihm niemand anderes zuvorkommt, löse ich die Tbl-Stücke ( oder du dann die Msp. ) in etwas Wasser auf und gebe das in einer 1ml-Spritze oral ein.
Ja, so wäre das hier auch. Hoppel frisst ja auch nicht alles, daher funktioniert das nicht. Aber er macht für Medi-Spritzen Männchen und ist ganz neugierig, was ihm da so angeboten wird, insofern ist das kein Problem . Der Fencheltee kühlt nun, dann kommt eine SBK-Größe hinein. Trinken ist ja auch gut, er trinkt ja nie (Frischfutter reicht als Flüssigkeit), da ist Fencheltee bestimmt gut. Messerspitze ist wirklich vage, die TÄ hat auch gesagt, eher wenig dosieren .

Aber Hoppel hoppelt momentan glücklich nach dem aufhörenden Regen über den Balkon. Er putzt sich auch auffällig oft das Gesicht, das hab ich seit gestern auch bemerkt.

Schnuper ist er nicht - weder er noch ich hatten Kontakt zu Schnupfern. Die kurze Wartezeit in der TK beim Impfen vor zwei Wochen schließe ich bei meinen sonst gesunden Tieren auch aus.

Meine Güte, der Pariboy ist wirklich teuer. Da gucke ich auch erst mal genauer.