Es ist immer so schlimm mit anzusehen...gerade bei Schnupfen oder Atemnot ist das einfach nur grausam nicht wirklich helfen zu können.
Ich bin auch jedesmal völlig fertig und diese Hilflosigkeit macht einen wahnsinnig .
Ich habe immer die Bisolvontabletten und muß dementsprechend teilen und passend dosieren.
Manche Kaninchen reagieren mit Durchfall ( hab ich selber allerdings noch nie erlebt bei meinen ) und bei versehentlicher Überdosierung soll die Wirkung ins Gegenteil umschlagen. Hab ich ebenfalls noch nie erlebt, weil ich immer penibel auf die genaue Menge achte.
Ich weiß, dass Andere das Pulver auch übers Futter streuen und das sehr gut klappt.
Da ich dann aber immer gucken muß, dass auch der richtige das Futter frisst und ihm niemand anderes zuvorkommt, löse ich die Tbl-Stücke ( oder du dann die Msp. ) in etwas Wasser auf und gebe das in einer 1ml-Spritze oral ein.
Denke bei der Msp. ist die Spitze eines normalen Küchenmessers gemeint. Ich würde da wahrscheinlich doch weniger als eine Cranberrie von der Menge her wählen.
Msp. ist allerdings auch eine wage Mengenangabe![]()

Lesezeichen