Hallo Leute,

ich habe jetzt den Kaffee auf. Seit meine Kaninchen zu viert sind, können sie sich nicht mehr benehmen. Dieses Jahr pinkeln und kötteln sie ständig ihren Wiesenhaufen voll. Darunter sind Steinplatten, die ich einfach nicht mehr richtig sauber kriege. Morgens beim Ausfegen stinkt es bestialisch und selbst mit Wasser und schrubben geht der Geruch nicht immer weg. Dass sie auf die Wiese pinkeln, finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber ich hätte es halt schon gerne sauber im Gehege und vor allem wäre ich den unangenehmen Geruch gerne los (nicht unbedingt wegen der Fliegen, die machen hier keine Probleme, aber es ist halt einfach unangenehm).

Ich bin ja nicht die einzige mit dem Problem, aber die Lösungen anderer kommen hier irgendwie nicht in Frage... So sieht die Futterstelle derzeit aus:

Ich bin nicht so sehr ein Fan von Raufen, weil sie sich ja durch den Haufen wühlen können sollen, außerdem weiß ich nicht, wo ich die Raufe anbringen sollte, da ist einfach nirgends wirklich Platz... Und sie müsste ja schon groß sein, der Wiesenhaufen auf dem Bild ist noch unvollständig, normalerweise ist er sicher dreimal so groß.

Ich hatte jetzt überlegt, einen Rahmen aus PVC zu bauen und die Wiese darauf anzubieten, das wäre besser abwaschbar. Bloß: Woraus baue ich den Rahmen? Holz wäre ja wieder blöd. Und wahrscheinlich müsste ja auch noch ein Gitter oder so was drüber, damit die Nässe aus der Wiese sich nicht staut.

Alternativ: Ein Katzenklo, eine Kotwanne o.ä. besorgen, Pellets drunter und dann Wiese drauf?

Wiese ganz woanders anbieten?

Ich hab irgendwie nicht so richtig Plan... Hat irgendjemand eine zündende Idee?

Danke!