Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
Das sind sicher schon mehr als 2 Wochen hier
Er läuft vor allen weg und oft in einen anderen Raum oder in die andere Ecke, erschreckt sich vor allen, auch die gar nichts machen.

Aber er kauert nicht ängstlich in den Ecken, in der Küche z.B. schläft er auch sehr entspannt, also scheint es ihm körperlich nicht zu beeinflussen, was mich etwas beruhigt. Da er sehr sensibel ist und ich mir auch Sorgen machte, das dieser Streß wieder auf die Gesundheit geht. Allerdings sollte er echt noch zunehmen nach seiner Krankheit und da ist der Streß nicht grad förderlich.

Ich überlege, ob ich mit ihm und Houdini in einer Transportbox zum Arzt gehe.
Andere Überlegung von mir, im April ist mein liebster Teddy gestorben und ich hab seine zwei Mädels im Schlafzimmer sitzen und könnte evtl. versuchen, die drei zu vergesellschaften?

Ach Mensch, die waren so eine tolle Viererkuscheltruppe
Ja, man leidet einfach mit . Ich denke da auch immer gleich an den gesundheitlichen Aspekt. Gerade Dauerstress ist so schlimm für Kaninchen.
Aber wenn Levi oft in einem anderen Raum völlig entspannen kann, sehe ich das auch nicht als so schlimm an .

Normalerweise würde ich auch denken, mit der Zeit wird das schon. Kann ja auch durchaus mal noch länger als üblich dauern.....nicht jedes Kaninchen arrangiert sich innerhalb kurzer Zeit mit Situationen.

Ist wirklich schwer das zu beurteilen, wenn man die Charaktere der Tiere nicht kennt.
Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten .
Du hast ja die Option mit den beiden Mädels bei dir, falls man irgendwann erkennen muß, dass sie sich überhaupt nicht annähern und nur tolerieren ohne jegllichen Körperkontakt. Dann würde ich auch in Erwägung ziehen ihn mit den 2 Damen zusammenzusetzen