Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kahle stelle mit etwas kruste?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo donkon,

so ohne Foto ist es zwar nicht einfach zu beurteilen - aber es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, wenn es verkrustet ist. Meine Wuschel hat auch gerade so eine Stelle, von der ich nicht genau weiß, woher sie kommt, unter dem Kinn. Ich vermute eine kleine Verletzung - dein vermuteter Mückenstich kann gut sein.

Solange die Stelle trocken ist, also nicht nässt, und nicht größer wird, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde es gut beobachten und momentan noch nicht zum TA gehen (da ist der Stress zu groß), wenn sich die Stelle nicht verändert und wie geschrieben trocken ist. Meine TÄ hatte da bei einer ähnlichen Stelle mal Entwarnung gegeben: Solange sie trocken ist und heilt, ist es harmlos.

Kräuter sind natürlich immer gut . Die größeren/matschigeren Köttel können von der Malzpaste kommen. Bei verstärkter Kräuterfütterung sind sie eher (sehr) klein. Hart sollten sie jedoch nicht sein. Köttelketten sind kein schlechtes Zeichen - dann kommen die Haare ja heraus. Kannst du Wiese füttern (nach langsamer Anfütterung)? Das wäre die allerbeste Variante für die Verdauung und im Fellwechsel.

Gute Besserung !

EDIT: Hab das Foto jetzt gesehen - so sieht Wuschels Stelle auch aus. Das sieht nach einer kleinen Verletzung aus (ob Mückenstich oder beim gegenseitigen Putzen mal passiert) - sieht aber auf dem Foto harmlos aus, und das Fellchen wächst so wie es aussieht auch schon wieder? Wie gesagt, gut beobachten - mehr würde ich aber noch nicht tun.
    Geändert von Anja S. (13.07.2013 um 16:21 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer