Hasenmama du gehst mit ihm immer zur TA von Alexandra K.?
Dann sollte man das Mögliche aus den Zähnen herausholen können.
Meine Mimmi geht alle 4 - 6 Wochen in Narkose. Sie bekommt so eine Narkose aus 3 Komponenten. Ihr bekommt das sehr gut. Sie frisst 3 Stunden nach der Narkose wieder normal. Das ist halt leider recht teuer. Manchmal bringt es etwas, das Tier einige Zeit vor der Narkose in die Praxis zu bringen. Manche Tiere kommen dann vor der Narkose wieder runter. Dementsprechend brauchen sie weniger Narkosemittel. Das Ganze wird schonender.
Eine Zahnsanierung ohne Narkose würde mein TA nie machen.
Zähne hin oder her. Ich hasse TA, denkt sich jedes Kaninchen. Meine Mimmi springt mir trotzdem jederzeit in den Schoss.
Wenn das Kaninchen zu dir kommt muss es sich lohnen -> Leckerli. Wenn die positive Bestärkung überwiegt, verdrängt das Kaninchen gern das es manchmal zum TA muss.
Bei besonders ängstlichen Tieren komme ich meist nur spielerisch weiter.
1. Schritt: An Leckerli aus der Hand gewöhnen. Ich kenne keinen der für Rosine, Apfelfitzelchen, Cranberry und Co nicht am Rad dreht.
2. Schritt: Spielen, Spielen, Spielen. Hinterherlaufen, Ballschupsen, Dinge mit der Nase anstubsen. Im Kreis drehen. Männchen machen. Man kann einem Kaninchen jeden Schmarrn beibringen, fast wie einem Hund. Und plötzliche lohnt es sich in deiner Nähe. Es gibt Kaninchen die bauen damit super Selbstvertrauen auf.
Keine Angst vor dir zu haben, muss sich jeden Tag lohnen.
Womit begründet deine TA die Verkürzung der Abstände? Welche Lösungsvorschläge sieht sie?

Lesezeichen