Die beiden haben die OP geschafft, aber:
Charly hat massive Zahnfehlstellungen und sein TNK stand dermaßen unter Eiter, dass mehrfach gespült werden musste. Der Kopf wurde geröntgt, um vielleicht auch Erkenntnisse für das eitrige Auge zu bekommen. Das Ergebnis habe ich aber noch nicht.
Außerdem war ein Hoden völlig verklebt und deformiert, vermutlich durch Bissverletzungen. Der 2. Hoden wurde nicht gefunden, was sich herunter drücken ließ war die Harnblase und zum Glück hat der TA vorsichtig gearbeitet und nichts beschädigt. Ein Samenleiter wurde auch nicht gefunden, so dass man bei einem größeren Bauchschnitt suchen müsste, dafür war aber heute schon die Narkose zu lang.
Die Häsin Biene hatte eine stark vereiterte GM ohne Füllung und bekam ebenfalls die Zähne gerichtet.
Die Häsin Melina hat gestern zwei Welpen bekommen, ich stand zufällig daneben. Sie hat keinerlei Nest gebaut, sondern sie einfach so abgesetzt, wo sie gerade saß. Ich habe mich zuerst furchtbar erschrocken, da etwas Rotes über den Boden kroch, ich dachte an einen Blutegel, der vielleicht in der frischen Wiese war. Dann konnte ich aber die Geburt des 2. Babys sehen und auch Fotos machen, die gibt es später.
Leider kümmert Melina sich nicht um die Kleinen, so dass ich schon zweimal angelegt habe. Eines der Kleinen ist sehr mickrig und hat ein deformiertes Füßchen. Ich werde mein Bestes geben, aber es sieht nicht gut aus.![]()





Zitieren
Lesezeichen