Alleine lassen würde ich sie heute und morgen noch nicht, danach sollte das kein Problem sein (sagte auch mein TA so). Alleine ist die Gefahr plötzlicher Schmerzen und dadurch Kreislaufproblemen oder durch Narkose und OP heute Kreislaufproblemen (möglicher Untertemperatur), außerdem kann sie doch beim Laufen/Klettern irgendwo hängenbleiben oder den Body abfummeln und dann ggf. an die Narbe. Du musst dich auch verlassen können, dass sie frisst (sonst ist die Gefahr einer Bauchgeschichte schnell da). Das muss alles nicht eintreten, aber es kann eben mal sein.
Alleinelassen von 2 - 3 Stunden sehe ich als unproblematisch an, aber nicht einen ganzen Arbeitstag. Notfalls ist das Mitnehmen immer noch besser; meine schläft tagsüber ohnehin fast den ganzen Tag, sie würde es da notfalls einen Tag mal nicht stören.
Nach 2 Tagen kannst du sie wieder alleine lassen, solltest aber noch gucken, ob sie weiterhin Schmerzmittel braucht, damit sie entspannt und regelmäßig frisst (mein TA hat Schmerzmittel für 5 Tage mitgegeben, 4 Tage haben wir gebraucht. Mit einem Langzeitmittel musst du aber ja nicht dauernd nachdosieren und es nur 1 mal am Tag geben).

Lesezeichen