Vielen Dank für eure informativen Antworten!

Ja, das mit der VG des Pflegetiers war blöd von mir...Ich muss es einfach zukünftig besser hinbekommen zuzusehen, wie die Tiere einige Wochen alleine sitzen, auch wenn es mr noch so schwer fällt...
Idee dahinter war auch, das wenn es gut klappt, dass er bis zu seiner Vermittlung bei mir bleiben kann, also nicht nur für Kastrafrist...

Kleinere Wunden desinfiziere ich mit Prontovet Lösung und gebe entweder auch Prontovet-Gel oder VulnoPlant-Salbe darauf. Diese Sachen halten feucht, trocknen nicht aus und verschließen die Wunde nicht.
Diese Prontovet Lösung und die VulnoPlant Salbe habe ichnun bestellt. Sind ja recht teuer...
Das Prontovet Gel war noch teurer als die VulnoPlant Salbe und zudem nur 8 Wochen nach Öffnung haltbar laut Beschreibung...
Sind Prontovet Gel und VulnoPlant Salbe ähnlich gut?

Weitere Fragen:
Und wie steht ihr zu Betaisadonna zur Desinfektion?
Wieso kein H2O2 zur Desinfektion (tieferer Wunden) nehmen? Embolie?
Gebt ihr das Desinfektionsmittel wenn Wunde offen auch unter die Haut?
Wie steht ihr zur Lebertran Zinksalbe?
Für was eignet sich dieses Polyspray? Nutzt das jemand?
(Finde die vielen Möglichkeiten echt verwirrend...)

Krusten versuche ich zu entfernen, denn darunter bildet sich gerne Eiter. Ich habe aber inzwischen ein Händchen dafür, ob und wie man die Kruste entfernt ohne eine richtige Verletzung zu provozieren. Nicht jede Kruste kann entfernt werden
Kannst du da näher zu berichten, wie du die Krusten gut abbekommst? Versuche auch in der Regel die Krusten zu entfernen, geht aber oft nicht so gut.

Ich habe die Bisse 2x am Tag kontrolliert auf Schwellung, Überwärmung, Schmerzhaftigkeit und Knistern!
Knistern?