Hallo ihr Lieben ,
Mein Barny ( kastriertes Böcken 3 1/2 Jahre alt lebt mit seinem Mädel zusammen ) beunruhigt mich weiter durch folgendes:
Letztes Jahr im Juni hat es angefangen. ES ist eine Art Niesen , gefühlte 15 mal ( nein ich übertreibe nicht) hintereinander. Mein Haustierarzt wusste nicht weiter. Daraufhin bin ich nach Dortmund zu einer größeren Klinik gefahren. Hier wurde ein Röntgenbild gemacht und heraus kam. Sein Herzchen ist vergrößert( nicht dramatisch ) drückt etwas auf die Lunge und löst eine Art chronischen Schnupfen aus. Das passt zu meinen Beobachtungen , da er es häufig hat wenn er rennt , dann sitzen bleibt, als käme dann ein Schub in die Nase und er würde sich das raus Niesen wollen/müssen. Diese Art Anfall ist ein Reflex. Es geht auch durch den ganzen Hasen. Er sieht danach immer für einen kurzen Moment etwas beduselt aus, rennt aber sofort weiter.
Ich habe Tropfen gegen Schnupfen bekommen , die ich seit dem auch regelmäßig gebe. Entweder als Kur bzw wenn es schlimmer wird täglich. Das hat bisher auch gut geholfen. Seit ein paar Tagen häufen sich diese Attacken trotz Tropfen.
Ich bin die Nacht sogar von wach geworden.

Ich hab morgen mit meiner Elli eh einen Termin zur Nachkontrolle bei der Tierärztin , da wollte ich ihn mitnehmen und ihr vorstellen. Habe den Tierarzt gewechselt. Ihn kennt sie noch nicht.

Wisst ihr was ich meine ? Kennt ihr das ?

Gibt es was pflanzliches was ihm helfen kann ?
Möchte ihn ungern mit Medikamenten vollstopfen

Liebe Grüße