Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tony - Schneidezahn locker und rosa verfärbt

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard Tony - Schneidezahn locker und rosa verfärbt

Ende Dezember konnte mein Tony auf einmal nicht mehr abbeißen. Als ich das Gemüse kleingeschnibbelt hatte, hat er es gefressen.

(Sein rechter unterer Schneidezahn war einige Tage zuvor rosa/rot verfärbt. kein Belag, sah aus, als wenns von innen kommt. Danach war es wieder weg.)
    Wenn man von oben auf den Zahn guckte, sah man eine rötliche Stelle in der Mitte (also die Stelle, die beim Kauen abgeschliffen wird). Am Zahn vorne war eine Verdickung/Unebenheit. Der Zahn war auch locker.

Meine TÄin sagte, dass diese rötliche Stelle eine innere Zahnschicht wär und er vielleicht irgendwo dran geknallt wär. Ich solle mal 3 Wochen abwarten, bis es rausgewachsen ist. Während der Zeit hab ich immer mal wieder getestet, ob er wieder abbeißen kann. Das klappte auch wieder, den größten Teil des Gemüses habe ich aber trotzdem kleingeschnibbelt. Als diese Verdickung fast rausgewachsen war, sah man, dass das neue Stück Zahn wieder einen Rosa-Touch hatte. Er hat aber wieder normal gefressen (teilweise hatte ich immer noch das Gemüse kleingeschnibbelt, aber er konnte wieder problemlos abbeißen).

Jetzt am Wochenende wollte er wieder kein ganzes Stück fressen. Als ich es klein geschnibbelt hatte, fraß er es sofort. Später hatte ich es nochmal versucht, da hat er das ganze Stück gefressen. Heute Morgen wieder nicht. Der Zahn ist wieder oder immer noch locker. Der Zahn ist immer noch rosa verfärbt. An der Stelle, wo die innere Zahnschicht von oben zu sehen war, sieht man wieder was, diesmal ist es bräunlich.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? Kann es sein, dass der Zahn an der Wurzel geschädigt ist und er deshalb so rosa ist?

Ich werde morgen nochmal zum TA gehen, aber ich vermute, dass der Zahn raus muss, oder?

So sah diese Verdickung aus. Das Bild ich nicht so schön geworden, wie gehofft, aber ich denke man kann es erkennen
    Geändert von asty (03.02.2013 um 18:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer