Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Pfote "halb" gebrochen, was tun? OP oder Selbstheilung?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard Pfote "halb" gebrochen, was tun? OP oder Selbstheilung?

Ihr Lieben,

mein Kaninchen Hope hat sich einen Teil der Pfote, s.Röntgenbild, gebrochen.
    Aktuell humpelt sie nur auf drei Pfötchen, ißt, bekommt Schmerzmittel (Metacam, heute per Injektion *edit*ml, die nächsten 4 Tage jeweils*edit*ml - habe auf Rechnung nachgeschaut, mir wurde *edit*ml in 4 Spritzen mitgegeben für orale Gabe, Kaninchen wiegt 2,7KG).
    Ich war mit ihr beim TA, die meinten es gebe 2 Möglichkeiten, konnten mir aber nicht wirklich sagen, welche die bessere ist, besonders da die einen eben auch sehr kostenintensiv sei, ich wiederum sehe mehr das op und wundheiungsrisiko..

Also:
    1) Schmerzmittel täglich für ca 2 Wochen, 4 wochen insgesamt unterbringung ebenerdig, also nix wo sie rauf und runter hüßpfen oder sich sonstwie pfote verletzen kann. Kein Begrenzter Radius (sie sitzt nun mit einem Kumpel in Arbeits/Gästezimmer). So soll Knochen wieder von alleine zusammen wachsen. Könnte sein, dass Gelenk/ Pfote danach nicht ganz gerade ist/ ein Knubbel bleibt.
    2) Spätenstens am Montag OP (ob ja oder nein soll ich morgen bescheid sagen), dann soll ein Pin rein geschoben werden (so das Knochen stabil zusammenhält/ zusammenwachst), Pin soll dann nach 4-6 Wochen wieder raus, heisst also 2 mal OP.. Kosten soll das ganze etwa 300€.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungswerte? Wäre OP die bessere Variante auch wenn sehr teuer (an Kosten solls nicht scheitern wenn es nötig ist).
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Lena (11.01.2013 um 18:49 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungsangaben nennen. Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer