Hallo,

mein neues Jahr fängt grandios an. Als ich vorgestern nach einem kurzem Urlaub nach Hause kam, hat Freyja nicht gefressen. Wie lange, kann ich nicht sagen, am 27. war noch alles gut, am 1. dann das.
Ich hab sie direkt am 2. morgens zum Tierarzt gebracht, weil sie auch stark abgenommen hatte, dort wurden ein paar Zahnspitzen entfernt, die waren aber nicht so spektakulär, dass sie die Ursache für die Nahrungsverweigerung sein konnten.
Zudem hatte sie stark Untertemperatur (35 Grad), aber sonst keine auffälligen Befunde. Es wurde dann erst mal auf Verdacht auf E.C. behandelt und den gestrigen Tag habe ich mit päppeln und Wärmflasche tauschen verbracht.

Heute Nacht muss sie gefressen haben, denn die Rote Beete fehlte und Hiro verschmäht das Zeug, sie hat sich auch wieder mehr bewegt und war streckenweise wieder die kleine Landplage, die alles annagt. Temperatur war auch wieder okay.

Vor dem Abendbrot hat sie ihre dritte Breiportion heute bekommen und war auch noch recht munter. Als ich gerade (nach ca. einer Stunde) nach ihr gesehen habe, war sie tot.

Ich verstehe das nicht. Das ist die zweite Häsin, die mir innerhalb kurzer Zeit plötzlich verstirbt, nachdem sie schon auf dem Weg der Besserung war und ich frage mich natürlich, was ich falsch gemacht habe...

Hat jemand von euch schon mal ein Kaninchen obduzieren lassen? Wie teuer ist das ca.?