Ich habe seit Jahren Kaninchen, denen ich ständig den Po waschen muss. Mit Floppy war ich bei mehreren TÄ, weil sie unter den vermehrten BK litt, ohne eine Diagnose zu erhalten. Eine, von den in Berlin genannten Spezialistin meinte, dass es eben Kaninchen gibt, wo der Darm so geschädigt ist, dass man da nichts mehr machen kann und meine Bemühungen bezüglich einer Behandlung richtig waren, aber zu keinen Erfolg führten. Für mich gehört es zur Kaninchenhaltung schon dazu. Ich habe mir damals zu Floppy bewusst ein Kaninchen aus dem TH Hamburg geholt, weil es nicht als vermittelbar galt aufgrund des Durchfalls.... ich habe es nicht bereut. Noch heute habe ich ein 6 kg Kaninchen, das immer wieder mal den Po gewaschen bekommen muss. Manchmal sogar zweimal am Tag. Alle Kotproben, ob gerührt, geschüttelt, groß oder klein, Nahrungsmittelausschluss, Homöopathie haben nichts gebracht. Er hatte wohl mal sehr starken Kokzidienbefall. Es gehört in meinen Alltag und in seinen auch ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Bin aber auch oft sehr genervt, wenn ich überall den Kot in der Wohnung entfernen muss und Waschmaschine ständig wegen der Signe läuft.