Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
Zähne haben wieder kleine Zahnspitzen, aber sie meinte, dass das noch nicht auslösend sein kann (da Chino ja sehr oft welche hat). Haben aber gleich festgehalten, dass die Zähne im Januar wieder angeschaut werden.
Kotprobe habe ich da gelassen und bekomme einen Anruf wenn ein Ergebnis vorliegt.

Futter klappt nur bedingt... Bisschen Salat und StangenSellerie und vorhin eine kleine Möhre!
Werd nachher noch frische Kräuter besorgen und Fenchel (frisch) und dann hoffen, dass da was bei ist, was sie gerne essen mag.
Bei meinem Willi führen schon kleinste Zahnspitzen dazu, dass er schlechter frisst. Und das führt bei Ninchen leider schnell zu Bauchproblemen. Er hat auch nach dem Spitzen entfernen immer ein paar Tage Probleme/ Schmerzen, bis er wieder normal frisst. Würde ihr, je nach Verhalten, noch 2-3 Tage Schmerzmittel (bei Zähnen ist m.E. Metacam wirksamer) und, bis sie wieder normal frisst, Colosan, Sab und Fencheltee geben. Wenn die Probleme in den nächsten Tagen nicht weggehen/ deutlich besser werden, würde ich Bauch und Kiefer röntgen lassen. Und, wie gesagt, ich würde über drei Tage Kot sammeln und zur Untersuchung abgeben. Hoffe, es geht ihr schnell besser.