[IMG][/IMG]
Meine liebe Mafalda-Maus,
in den letzten zwei Monaten hatte ich das Gefühl, dass Du mehr und mehr in deinem Leben bei Merlin und mir ankamst. Du blühtest auf und wurdest frecher, lustiger, verschmuster und zutraulicher. Endlich hattest Du mal ein bißchen Ruhe von den ewigen Problemen, die Dich begleiteten. Du fingst an, Unsinn zu machen
Am Sonntag wurdest Du krank. Nur eine Blasenentzündung - dachten ich und die Tierärtzin. Dann hörtest Du auf zu fressen. Montag ergab der TA-Besuch zusätzlich Zahnspitzen und retrogrades Zahnwachstum. Nach dem TA-Besuch bautest Du zuhause innerhalb sehr kurzer Zeit ab
. Keine der Infusionen, keine Massage, kein Cortison half mehr. Du wurdest trotz aller Versuche immer schwächer und gingst ganz leise auf meinem Arm
.
Nun bist Du nicht mehr da. So langsam realisiere ich es. Du, das Kaninchen, das durch und durch Kämpfer war, kämpft nicht mehr. Du hast Berge von Futter verdrückt - wie soll Merlin der Markttüte Herr werden, die ich heute geschenkt bekam? Du hast stundenlang unter meinem Schrank gebuddelt und geackert. Du liebest es, auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen. Mehr und mehr konntest Du es auch richtig genießen, gestreichelt zu werden. Ich hatte mich auf eine längere Zeit mit Dir eingestellt - wir hatten nur ein Jahr.
Merlin trauert. Er ist zum dritten mal Witwer geworden und sitzt einsam und verloren in Eurer Lieblingsecke.
Ich sage Tschüß zu Dir, bezaubernde Maffi. Die Zeit mit Dir war zu kurz!!!
[IMG][/IMG
[IMG][/IMG][IMG]
[/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG][IMG]
[/IMG]
Lesezeichen