Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Nun auch Zahnkaninchenbesitzer. Mimmi nimmt ab.

Baum-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard Nun auch Zahnkaninchenbesitzer. Mimmi nimmt ab.

So meine mir zugekommenen Zwerge wurden geimpft.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84621

Da Mimi mit sehr weit aufgerissenen Maul kaut, lies ich auch einen Blick auf die Zähne werfen. Nachdem die Assistenztierärztin aus dem Raum rannte um den Chef zu holen, ahnte ich schon nichts Gutes.

Ein Zahn, unten rechts wächst senkrecht aus dem Kiefer in die Zunge. Sein Gegenspieler ist schwarz. Einige andere auch.
    Und irgendwo gibt es eine Treppe.

Mimi hatte bei den Vorbesitzern, wie auch jetzt bei mir immer mal wieder Durchfall. Der anscheinend häufiger wurde.

KP von drei Tagen war komplett ohne Befund. Das ist nichts Absolutes aber wenigstes etwas.

Vorschläge TA: Den kaputten Zahn ziehen, die anderen sanieren. Vorher sinnvollerweise Röntgenbild machen wie die Wurzeln aussehen.

TA meinte aber eben auch, das solange das System Kaninchen funktioniert, sie fressen kann und ihr Gewicht hält, man nach organischen Ursachen für den Durchfall suchen sollte. Wenn ihr ordentliches Übergewicht oder Kokzidien schon die Leber zerstört hätten, oder die Nieren durch jahrelangen Konsum von Mineralsteinen schwer geschädigt wären, hält er es in diesem Fall für fragwürdig ob man dem Tier eine regelmäßige Zahntortur zumuten muss.

Wie seht ihr das? Wie sind die Erfolgsaussichten? Muss ich dann prinzipiell alle 6 Wochen zum Zähne schleifen?
    Geändert von Walburga (18.10.2012 um 10:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer