Hallo,

jetzt brauche ich auch mal ein bisschen Hilfe.
Meine beiden kastrierten Böckchen ca. 3,5 Jahre alt machen seit gestern öfter neben die Toilette. Beide an die selbe Stelle. ich wische es weg und kurz danach ist wieder eine Pfütze da.
Bis gestern sind sie immer in die Toilette gegangen. Einmal am Tag wird sie sauber gemacht. Das klappte seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

Nun ist mir dabei aufgefallen (da ich den Urin jetzt mal sehe) das einer einen ziemlich klaren, nur leicht gelblichen Urin hat und einer einen sehr dunklen, etwas dickflüssigeren Urin. Stinken tut nichts. Nur der extreme Unterschied macht mich stutzig.

Ansonsten Verhalten sie sich wie immer. Vor ca. einem Monat gab es eine neue EInrichtung von Plüschnasen, die vor 2 Wochen erweitert wurde. Sie wurde gut angenommen, das Gehege wurde auch nochmal vergrößert. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Zu Futtern gibt es Heu, diverses Frischfutter und täglich eine unterschiedliche Auswahl Blätter/Kräuter/Blüten.

Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich lieber einen Urintest machen, oder klingt das für euch völlig normal?

Danke schonmal für eure Antworten.