Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 + 2 = 4 Kaninchen ?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Weil ich auch den Eindruck hatte, dass sich meine zu zweit trotz aller Harmonie langweilten, nachdem das dritte Tier gestorben war, habe ich jetzt wieder 3 und alle scheinen glücklicher zu sein. Jedenfalls ist jetzt mehr Leben in der Bude, der Neuzugang ist ein kleiner Wirbelwind, außerdem schleckt er gerne andere Kaninchen, was heißt, dass Robin jetzt auch mal abgeschleckt wird statt nur abzuschlecken und erfolglos zu hoffen, auch mal geschleckt zu werden. Robin scheint es auch zu genießen, dass Neuzugang Phex ein sehr aufmerksames Kaninchen ist, das oft mit Männchen machen aufpasst und die Umgebung kontrolliert. Sie ist deutlich weniger nervös und entspannt sich mehr.

Ich hatte davor eine 8er Gruppe - da war noch mehr los, allerdings gab es auch mehr Streit. Für die Tiere war es vermutlich noch schöner, aber auch mehr Arbeit für den Halter und gar nicht schön, wenn sie der Reihe nach sterben.

Zu wenigen scheinen sie viel mehr nur herumzusitzen als zu mehreren nach meinen Erfahrungen.
    Geändert von Mümmel (28.09.2012 um 18:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer