Huhu zusammen,
ich hab ein "Problem"... Eine gute Bekannte von mir hat seit 5-6 Jahren ein Einzelhaft-Kaninchen. Ich rede nun seit etwa derselben Zeit mir den Mund fusselig, damit sie etwas ändert. Leider spielen ihre Eltern da nicht mit, sie wollen kein Partnertier für Jule (Ja, die heißt wirklich so)
Jedenfalls bekam ich Samstag einen Anruf, dass meine Bekannte das so nicht mehr mit ansehen könnte. Sie müsste nun immer länger arbeiten und Jule sei so allein. Da sie sie nicht ins TH geben möchte und auch nicht zu Fremden, war ihr erster Impuls mich zu fragen. Ich fühle mich zwar sehr geschmeichelt, hab aber draußen eh einen Weibchenüberschuss... 4 Mädels und 3 Böcke wohnen dort, alle sind kastriert - Mädels wie Jungs...
Meine Bekannte würde ihre Jule ebenfalls noch kastrieren lassen, denn Jule ist sehr aggro und total hormongesteuert. (ich hab öfter Urlaubsbetreuung gemacht und kenne sie dadurch gut)
Der langen Rede kurzer Unsinn... Ich weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits will ich keine neuen Rangkämpfe draußen und bin froh, dass nun endlich mal Ruhe ist dort... Andererseits sitzt Jule nun schon so lang allein im 120er Käfig, dass ich sie gern dort raus hätte.
Ich hab auch Bammel, dass die Bekannte es sich anders überlegt, wenn ich zu lang zögere...![]()
Lesezeichen