Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaninchenbock lässt sich absolut nicht anfassen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Kaninchenbock lässt sich absolut nicht anfassen

Mein Jimmy ist ein Fundtier, man weiß also nicht was er schon erlebt hat. Das Problem ist, dass er sich nicht anfassen lässt. Beim TA ist er schonmal fast kollabiert deswegen, hat geschrien wie am Spieß... Ich kann ihn nicht hochnehmen zum untersuchen.
    Gestern ist auf ihm eine große Zecke gelaufen, natürlich wollte ich diese gleich entfernen. Naja, ich ihn mir geschnappt (bei ihm geht es leider nur mit Nackengriff ) aber das war natürlich wieder eine Katastrophe. Er dreht und windet sich wie eine Schlange, es ist so extrem er hat sich mit dem Hinterlauf fast fast Auge ausgekratzt. Als ich ihn dann etwas "gebändigt" hatte war die Zecke natürlich weg er sah aus wie ein zerrupftes Huhn (ich sehe danach auch immer aus, als hätte ich mir einem Bären gerungen).

Was kann ich nur machen? Habe es auch schon mit einer Decke versucht, alles vergeblich. Wenn er mal Krank wird und medis braucht sehe ich schwarz. Wie macht ihr das mit solchen Tieren?

Sonst ist er aber ein ganz lieber und ruhiger Vertreter.
    Geändert von Eva B. (09.06.2012 um 07:42 Uhr)
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer